Sonntag, 19. April 2009

keys

.........................................................................................
Am Freitag machten wir uns auf die Florida Keys zu erkunden. Ich muss jetzt noch grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Paradiesisch :) diese 126 Meilen lange Inselkette mit ihrem verlockenden undurchsichtig jadegrünen Wasser. Den ersten Stopp legten wir in Key Largo ein um im John Pennekamp Coral Reef State Park ne 2,5stündige Fahrt mit einem Glasbodenboot zu machen. Und wieder einmal wurde ich ganz heimtückisch von meiner Seekrankheit eingeholt. Es fühlt sich sehr strange an, wenn man wieder an Land ist und die Wellen trotzdem noch spürt. Fische füttern gab es diesmal aber nicht - nur ansehen.
Das Aufregendste an der Fahrt war eigentlich die Tatsache, dass man rechts den Golf von Mexico und links den Atlantik hatte und oft nur auf einer zweispurigen Brücke zwischen den Inseln fuhr.
Am Ende der mangrovenbewachsenen Inselkette erreicht man Key West. Der gute Ernest Hemingway war ein echter Fuchs. Dies lässt sich schon alleine daran erkennen, dass er sich hier auf Key West niedergelassen hat.
Und weil wir schon mal da waren, warfen wir kurz einen Blick auf sein altes Häuschen. Weiter durch die umwerfende Innenstadt zum Mallory Square und Mojito-schlürfend den Sonnenuntergang und die anderen Touris beobachten.


Fotoalbum - Keys

.........................................................................................


# s # o # u # n # d # t # r # a # c
# k #

2raumwohnung - Nimm mich mit
Natasha Bedingfield - These words
Sneaker Pimps - 6 underground
Texas - Summer son
U2 - Beautiful day
Gabriella Cilmi - Sweet about me
The La's - There she goes
Giovanca - On my way
The Verve - Bittersweet symphony
The Cardigans - Lovefool



.........................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen