Donnerstag, 16. April 2009

new orleans

.........................................................................................
Am Samstag (11. April) um 7 Uhr morgens truddelten wir in Lafayette ein und suchten ein typisches Südstaatenfrühstückslokal auf. Wir waren wie bunte Hunde und wurden erstmal von den Einheimischen kritisch beäugt. Dann gab es lecker Pancakes, Biscuits, Eier, Grits, French Toast und Bacon. Mann... echt gut, aber das haut schon ganz schön rein. Umso später, umso aufgeladener wird die Luft in Louisiana. Es ist schwül und die Kleider kleben am Körper. Durch die subtropische Hitze und Feuchtigkeit geht nichts zu schnell. Es fließt alles träge dahin - ganz easy.
In River Road besuchten wir das African-American Museum & Gallery, das sich hauptsächlich mit der Sklaverei in Louisiana beschäftigt.
Um die tropische Schwüle so richtig zu erleben, suchten wir die Sümpfe im Jean Lafitte National Historic Park auf. Auf dem ca. 6 km langen Trail gab es neben Orchideen, Squirrels, ganz vielen Geckos und ner Schlange, Alligatoren!
Dann ging es vorbei am riesigen Lake Ponchartrain (bekannt durch Katharina) nach New Orleans. Frisch eingecheckt ging es gleich auf die berühmt-berüchtigte Bourbon Street. Bewaffnet mit Hurricane trabbten wir durch das Getümmel und stoppten für eine Blueseinlage in einer Bar.
Der Sonntag stand unter keinem guten Stern: eine Autoscheibe wurde in der Nacht eingeschlagen und einer meiner Koffer wurde geklaut (beim nächsten Hurricane gibt es kein Mitleid von mir - ich werde genüßlich zusehen, wie die Stadt absäuft). Den halben Tag waren wir damit beschäftigt die Anzeige bei der Polizei aufzugeben, mit der Versicherung zu telefonieren und den Mietwagen umzutauschen. Beinahe hätten wir die Gay Easter Parade verpasst :) Nach dem Ärger erholten wir uns etwas bei der Besichtigung des French Quarters mit den zuckersüßen Balkonen. Zuckersüß waren auch die Beignets zum Café au lait im Café du Monde. Am Mississippi River lag ein Raddampfer und man konnte schon die aufziehenden Stürme spüren, die uns noch die nächsten Tage begleiten sollten. Abends gab es och French Onion Soup, Jambalaya und Steak.



Fotoalbum - New Orleans

.........................................................................................


# s # o # u # n # d # t # r # a # c
# k #

James Brown - I'm a soul man
John Lee Hooker - Boom boom boom
Marvin Gaye - Let's get it on
Dusty Springfield - Son of a preacher man
Roy Orbison - Oh, pretty woman
Bay City Rollers - Little Willy won't go home
Sam Cooke - Don't know much about history
Fats Domino - Blueberry hill
Nat King Cole - Unforgetable
Shirley Bassey - I am what I am




.........................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen