Donnerstag, 30. April 2009

philadelphia

.........................................................................................
Da wir unseren Mietwagen bereits in Washington zurückließen, war es am
Samstag (25.04.) Zeit für unser wohl größtes Abenteuer: Busfahrt Teil 1: "Mit dem Greyhound nach Philadelphia". Man hat ja schon viele Horrorgeschichten gehört, aber als wir die Busstationen betraten, dachte ich, dass alles noch viel schlimmer wird. Die übelsten Typen, die man sich nur vorstellen kann (Ich hätte gerne ein Foto gemacht, hab mich aber nicht getraut.): kleine, dürre Junkiejungs, alte Frauen mit Lockenwicklern in den Haaren etc. Boah...
Glücklicherweise verlief die Reise ohne Zwischenfälle und wir machten uns in Philadelphia auf in unser superduper Hotel (Club Quarters). Schnieke war dat. Aber bevor wir das Hotel so richtig genossen haben, sind wir noch bei traumhaften Wetter und blühenden Kirschbäumen durch die Stadt gebummelt und begaben uns zuerst zur City Hall. Im Independence National Historic Park sahen wir die Independence Hall (Geburtsort der US-Regierung), Liberty Bell (ich dachte, die wäre größer...), Carpenters' Hall, Library Hall, Congress Hall, Old City Hall und den Franklin Court. Danach schlenderten wir durch die Altstadt inklusive der Elfreth's Alley (die älteste ununterbrochen bewohnte Straße der USA) und des Betsy Ross House (hier nähte die alte Betsy das erste Star Strangled Banner zusammen). Die hippe South St. war eine nette Abwechslung zum schicken Rest der Innenstadt. Zum Schluss wollten wir uns noch das berühmte Philly Cheese Steak antun. Tja... megaenttäuschend.


Fotoalbum - Philadelphia

.........................................................................................


# s # o # u # n # d # t # r # a # c
# k #

Muse - Supermassive black hole
Juliette & the Licks - Sticky honey
Franz Ferdinand - This fire
Kaiser Chiefs - Oh my god
Supergrass - Pumping on your stereo
The Gossip - Standing in the way of control
Black Rebel Motorcycle Club - Whatever happened to my Rock'n'Roll
KT Tunstall - Black horse & the cherry tree
Amy MacDonald - This is the life
Biff Naked - I love myself today



.........................................................................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen